Der Kontakt mit einem Tischler für Möbel

Möbel Blog

Möbel aus Holz sind in vielen Haushalten vorzufinden und das hat auch gute Gründe. Auf der einen Seite sind Holzmöbel ein Blickfang und werten den Wohnbereich optisch auf. Sie sind aber auch praktisch und in vielen Fällen besonders pflegeleicht. Damit Sie passende Möbel für die eigenen vier Wände erhalten können, sollte ein Tischler hinzugezogen werden. Ein Tischler für Möbel ist ein Spezialist, wenn es um die Anfertigung von hochwertigen Einrichtungsstücken geht. Zusätzlich wird versucht, dass alle Wünsche des Kunden in die Realität umgesetzt werden. Ein Tischler kann aber auch bei der Entscheidungsfindung helfen und steht beratend zur Seite. Somit behält der Kunde zwar die Kontrolle, er bekommt aber auch alle notwendigen Informationen aufgezeigt. Das sorgt dafür, dass die daraus resultierenden Möbel robust und langlebig sind.

Üblicherweise beginnt der Kontakt mit einem Tischler für Möbel mit einem Besuch der Werkstatt. Hier werden in der Regel einige der beliebtesten Möbel ausgestellt, sodass der Kunde einen Überblick über die Qualität der Arbeit gewinnen kann. Außerdem dienen diese Produkte als Anregung oder Orientierungshilfe. Als Nächstes wird abgeklärt, ob die gewünschte Arbeit auch vom Tischler umgesetzt werden kann. Daraufhin wird ein Angebot erstellt und alle nötigen Informationen werden erfasst. Hierzu gehören zum Beispiel die Eckdaten des gewünschten Produktes. Falls es um eine Maßanfertigung geht, soll diese später nahtlos in den Rest der Wohnung passen. Der Kunde kann sich außerdem ein Bild über die finanzielle Situation machen lassen. Für diesen Zweck wird auch bei der Herstellung von Möbeln ein Kostenvoranschlag angefertigt. Selbst bei kleineren Möbeln können die Materialkosten signifikant sein, wodurch diese Informationen für den Kunden sehr wertvoll sind.

Ein Tischler lässt dem Kunden viel Spielraum, damit das Endprodukt auch genau so wird, wie der Kunde es sich vorstellt. Dazu gehört auch die Wahl des Materials. Viel unterschiedliche Arten von Holz oder anderen Materialien verfügen nämlich über unterschiedliche Eigenschaften. Das kann Einfluss auf die Langlebigkeit haben, kann aber auch die Pflegebedürftigkeit bestimmen. Sollen die Möbel später als im Garten ihren Platz finden, so sollte auf ein robustes und wetterbeständiges Material gesetzt werden. Bei Möbeln, die in der Wohnung stehen sollen, ist dieser Schutz nicht nötig. Hier kann es für den Kunden interessant sein, dass ein gewisser Schutz vor Schrammen oder Kratzern existiert. Andernfalls müssen die Möbel regelmäßig nachgebessert werden, was hohe Kosten nach sich ziehen kann.

Möbel, die auf Wunsch von einem Tischler hergestellt wurden, müssen nicht immer teuer sein. Gerade deshalb wird diese Option immer beliebter. Sollten besondere Wünsche vorliegen, ist der Gang zu einem Tischler für Möbel meist die einzige Möglichkeit, um die gewünschten Möbel zu erhalten. 

Auf Seiten, wie von Ferdinand Kittinger GesmbH, kann man sich informieren.

 

Teilen  

26 Oktober 2020

Möbel: Der samtige Trend geht weiter

Hast du dich schon mit den neuen Samtmöbeln eingerichtet? Samt war und ist kein Strohfeuer im Wohnbereich. Der Kuscheltrend hält an. Die Farben sind überwiegend zurückhaltend. Ab und an darf es aber auch mal knallen. Kennst Du schon die neuesten Trends aus Samt mit seidigen Elementen? Dann wird es Zeit, dass du dich ausgiebig auf den Seiten mit den neuen Trends der Möbelindustrie informierst. <br\><br\>Hier wurde alles zusammengestellt, was in kurzer Zeit in die Wohnräume einmarschieren wird. Sei am Puls der Zeit und lass dich inspirieren. Hast Du Fragen zu dem ein oder anderen Möbelstück? Dann poste deine Fragen und du wirst so schnell wie möglich die Antworten bekommen? Die neuen Möbel werden Kultstatus erhalten und sind von Anfang an mit dabei. Gerne darfst du auch nach einem Kauf eine Kritik hinterlassen. Die Nutzer werden es dir danken. <br\><br\>